Druckerei Roch, Dillingen

Ein Blickfang sollte es sein, schnell musste es gehen und zugleich sollte das Budget eingehalten werden – Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen!

Herausforderung
Die Anforderung war ein Standardgewerbebau – unser Anspruch war es daraus ein architektonisches Higlight zu machen.

Innovation
Die Verwendung von wirtschaftlichen Standardkomponenten, die in der Kombination zu einem außergewöhnlichen, hochwertigen Ergebnis führt.

Lösung
Maximale Vorfertigung und Verwendung der konstruktiven Oberfläche als Sichtoberflächen hilft das Budget un den engen Zeitplan einzuhalten.

Ergebnis
Von Ostern bis Pfingsten entstand Bürogebäude und Produktionshalle - ein Blickfang an der Bundesstrasse und ein toller Arbeitsplatz für die Mitarbeiter.

Transfer
Dieses Projekt kann als Blaupause für ähnliche Projekte dienen. Die Größen sind typisch für Gewerbebetriebe mit 10-20 Beschäftigten.

Bauzeit
02/2009 – 05/2009

Kategorie
Industrie- und Gewerbebau
Holztafel- / Holzständerbauweise

Link
www.roch.de

Planung
Gumpp-Heigl-Schmitt Architekten, München
www.gumpp-heigl-schmitt.de

Tragwerksplanung
Lieb Obermüller + Partner, München
www.lop.de

Fotos
Florian Holzherr
www.florian-holzherr.com