Besuch von Staatsministerin Michaela Kaniber

Zum Start des neuen und kostenlosen Serviceangebots www.fachberatungholzbau-bayern.de, besuchte die Forstministerin Michaela Kaniber am 31.08.2021 die Gumpp & Maier GmbH in Binswangen.

Mehr

Unsere beiden Lehrlinge als Ausbildungsbotschafter in der Donau-Zeitung

Die Digitalisierung schreitet weiter voran und in ihrem Zuge geraten die handwerklichen Berufe in der allgemeinen Wahrnehmung zunehmend in Vergessenheit.

Mehr

1. Deutscher KlimaSchutzTag am 19. September

Warum spielt der Bereich 'Bauen & Wohnen' eine so große Rolle beim Klimawandel?  Und wie kann die stärkere Verwendung von Holz unser Klima entscheidend schützen?

Mehr

Holzbau ist aktiver Klimaschutz

Diesen Leitsatz haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Auch die aktuell in den Medien vertretene Rohstoffknappheit, ändert nichts an unserer Tatkraft.

In einer Sekunde wächst 1m³ Holz in deutschen Wäldern. Ein durchschnittliches Einfamilienhaus aus etwa 60m³ Holz ist also innerhalb von nur 1 Minute nachgewachsen.

Genügend Holz für noch mehr Klimaschutz!

Die Shortlist ist Online

70 Projekte wurden für den diesjährigen thomas wechs preis eingereicht – 32 haben es auf die shortlist geschafft.
 
Darunter auch die 7 Kapellen! Die Jury-Besichtigung findet vom 23.-24. Juli statt, die Preisverleihung am 08. Oktober in Augsburg – wir sind gespannt!

Und Action...!

proHolz Bayern war bei uns zu Gast und hat einen weiteren, tollen Film über die Themen Holz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit gedreht. Wir sind stolz, dabei gewesen zu sein!

Das Video finden Sie hier:

proHolz Bayern YouTube

Gumpp & Maier Online Workshop 4RinEU

Termine:

20.05.2021 von 13:30 bis 16:00
21.05.2021 von 9:30 bis 12:00

Rendezvous mit der Zukunft

So lautet die Überschrift des Berichts über die Gumpp & Maier GmbH in der aktuellen Ausgabe der edition:schwaben. Von den Wurzeln des Unternehmens, über die Innovationen von heute, bis hin zu den Visionen für die kommenden Jahre.

Copyright: ©edition:schwaben

Artikel ansehen

Die Gumpp & Maier GmbH wünscht ein frohes Osterfest!

thomas wechs preis 2021

Wir sind wieder als Sponsor beim bedeutensten Architekturpreis für Bayerisch-Schwaben dabei. Der thomas wechs preis wird in diesem Jahr bereits zum 10. Mal verliehen.

mehr