Fundierte Expertise

Fundierte Expertise

Mit dem Mut zu Innovationen gelingen Herausforderungen.
Lösungen finden

Lösungen finden

Der Erfolg eines Projekts beginnt in der Beratung.
Höchste Präzision

Höchste Präzision

Qualität entscheidet sich im Detail. Überzeugen Sie sich.
Experten im O-Ton 2010

Experten im O-Ton 2010

Unser substanzieller Unterschied im O-Ton der Experten.
Fertigung & Montage

Fertigung & Montage

Perfekte Arbeitsvorbereitung. Präziser Abbund & Elemente.

Odyzee School

Kategorie: Schule
Bauzeit: Dezember 2010 – April 2011

Ein Schulgebäude in den Niederlanden, das den PassiefBouwen Award 2011 gewonnen hat.

Herausforderung

Die Odyzee School ist das erste Schulgebäude, das in Passivhausbauweise in den Niederlanden gebaut wurde.

Innovation

Das gesamte Projekt wurde von Anfang an im Design Team entwickelt und geplant. G & m projects war von Anfang an Mitglied dieses Teams und konnte sein KnowHow bereits bei der Planung einbringen.

Lösung

Das Gebäude wurde in Hybridbauweise Holz und Beton realisiert. Damit konnten die Vorteile der in den Niederlanden sehr üblichen Betonbauweise mit den Vorteilen der Holzbauweise kombiniert werden und ein sehr wirtschaftliches Gebäude gebaut werden.

Ergebnis

Ein Schulgebäude modern und innovativ. Schüler und Lehrkräfte fühlen sich sehr wohl und das bei maximalem Klimaschutz. Das zeigt wieder, dass Klimaschutz zur Steigerung des Komforts führt.

Transfer

Planen im Design Team ist ein sehr wirksames Werkzeug um das Know How aller Beteiligten zu einem frühestmöglichen Zeitpunkt zu nutzen. Dies ist ein sehr ausbaufähiges Modell.

Projektbeteiligte

Planung
RDH Architecten, Breda (NL) – www.rdh.nl

Passivhausberatung
Firma Trecodome, Chiel Boonstra, Roosendaal (NL) – www.trecodome.com